Drucken

In  den letzten Jahren habe ich von verschiedenen Personen aus Mecklenburg-Vorpommern alte Radsport-Unterlagen bekommen. Immer mit der Hoffnung verbunden, das ich das irgendwann einmal aufarbeiten kann.

Jetzt (2020) finden, auf Grund der Corona-Geschichte, keine Rennen statt. Es ist Zeit, das Archiv aufzuräumen und zu sortieren.

Eigentlich hatte ich mir das erst für die Rente vorgenommen, aber so wird es vielleicht schon eher.

Alle Unterlagen lassen sich einem konkreten Termin oder einem Jahr zuordnen. Deshalb erfasse ich den Termin zum Rennen und verlinke dort die Unterlagen/Dokumente. Lässt sich ein Dokument nur einem Jahr zuordnen, dann gibt es einen Termin 01.01. des Jahres und dann kommt das Dokument dorthin.

Vielen Dank an

1950 - 1960 - 1970 (Über die Jahresansicht des Kalenders lässt sich weiterblättern.)

 

Oben rechts auf der Homepage ist ein Suchfeld, eine Jahreszahl "1950" oder ein Ort "Parchim" listet dann auch Treffer auf, dann wieder in die Jahresansicht des Kalenders umschalten.

Erste Versuche gab es ja schon dazu:

Mal sehen, wie viel Platz ich auf dieser Homepage benötige, um alles/vieles unterzubringen.

Oft ist es Rennsport, gibt es aber alte Dokumente, die RTF/Leistungsradwandern o.ä. abbilden, dann kommt das auch hier hinein. Ähnlich ist es auch mit Veranstaltungen, die nicht in MEV liegen/lagen, wo ich aber Unterlagen habe, die noch jemand aus der Region interessieren könnten. Dort waren z.T. Rostocker Radsportler am Start.

Meinungen, Hinweise sind per Kontaktformular möglich.

 

 

Christian Herzog, Mai 2020